Intensivkurs zur Vorbereitung auf das Mathematik-Abitur in Frankfurt

Nachhilfe an 6 Tagen zusammen 30 Schulstunden für nur 139€

Erfolgreiches Kurskonzept

Wir haben die hessischen Mathe-Lehrpläne für Gymnasien und die Prüfungen für das Mathe-Abitur analysiert. Darauf aufbauend haben wir unseren Mathekurs konzipiert.

In unseren Intensivkursen wiederholen wir gemeinsam den gesamten Stoff, den du zum erfolgreichen Bestehen der Mathe-Abiturprüfung benötigst. Wir erarbeiten Schritt für Schritt die theoretischen Grundlagen eines Themas. Anschließend festigen wir den Stoff mit Hilfe von Beispiel- und Abituraufgaben.

Zentral in Frankfurt

Unser Standort in Frankfurt liegt zentral:

Waldorfschulverein Frankfurt/M. e. V.
Friedlebenstraße 52
60433 Frankfurt am Main

Wir sind einfach und schnell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen:
U1, U2, U3, U8 Hügelstraße

Spezialisiert auf Mathematik

Wir haben uns auf Nachhilfe im Fach Mathematik spezialisiert. Dadurch haben wir ein umfangreiches Know-how für die verständliche Vermittlung von mathematischem Wissen aufgebaut. Somit können wir euch auch schwierige Mathe-Aufgaben verständlich erklären.

Unsere Nachhilfelehrer geben seit vielen Jahren erfolgreich Mathe-Nachhilfe für Gymnasiasten und haben schon viele Jahre lang Schüler in Intensivkursen auf das Mathe-Abi vorbereitet..

Kompetente Nachhilfelehrer

Bei der Auswahl unserer Nachhilfelehrer legen wir besonderen Wert auf die pädagogische Kompetenz. Zusätzlich besitzen unsere Lehrer mindestens einen Master oder ein Diplom in Mathematik.

Außerdem verfügen alle Lehrer über jahrelange Erfahrung im unterrichten. Durch unser strenges Auswahlverfahren stellen wir sicher, dass du nur von den besten Lehrern auf das Mathe Abitur vorbereitet wirst.

Unterlagen zum Mathekurs

Du bekommst sowohl die theoretischen Ausarbeitungen, die Aufgaben und die Lösungen schriftlich von uns. Damit kannst du auch nach dem Kurs den Stoff weiter vertiefen und Abitur-Aufgaben rechnen. Die Unterlagen umfassen die Themen: Analysis, Lineare Algebra/ Analytische Geometrie und Stochastik.

Ablauf der Kurse

Die Nachhilfekurse haben immer den gleichen Lerninhalt. Die Kurse finden jeweils von Montag bis Freitag bzw. am Wochenende statt. In Frankfurt bieten wir in der Regeln mehrere Kurse an. Die Kurse teilen wir so auf, dass Schüler mit dem gleichen Leistungsstand zusammen unterrichtet werden.

Geld-zurück-Garantie

Sollte dir der Crashkurs nicht gefallen, kannst du nach der ersten Kurseinheit kostenlos stornieren und du bekommst dein Geld zurück.

Begrenzte Teilnehmerzahl

Die Teilnehmerzahl in unseren Crashkursen ist begrenzt um euch eine bestmögliche Betreuung zu garantieren. Im Durchschnitt besuchen 18 Schüler unseren Mathe-Nachhilfekurs.

So bereiten wir euch perfekt auf die Prüfung vor

Lehrerin schreibt an eine Tafel mathematische Formeln.1

Wir erklären anschaulich die Theorie

Zuerst wiederholen wir verständlich die mathematischen Grundlagen und erklären dir wie du die Abi-Aufgaben lösen kannst.
Während des Mathe Nachhilfekurses in Frankfurt steht Schülerin vor einer Tafel.2

Wir rechnen zusammen Aufgaben

Dann rechnen wir mit dir zusammen eine oder mehrere Aufgaben aus dem Abitur. Hier kannst du schon deine ersten Fragen stellen.
Nachhilfelehrern erklärt einer Schülerin Mathematik Aufgaben.3

Ihr rechnet einzelne Aufgaben

Im nächsten Schritt habt ihr Zeit um ein paar Aufgaben selbst zu rechnen. Die Aufgaben orientieren sich an Abitur-Aufgaben. Bei der Berechnung stehen wir euch mit Rat und Tat zur Seite und zum Schluss besprechen wir die Aufgaben zusammen.
Schüler schreibt Mathe Einstufungstest.4

Ihr rechnet komplette Abi-Aufgaben

Um die Kursinhalte weiter zu vertiefen und festigen, rechnet ihr am Ende einer jeden Einheit mindestens eine komplette Abitur-Aufgabe. Wir stehen euch mit Rat und Tat zur Seite und zum Schluss besprechen wir die Aufgaben zusammen.

Wesentliche Inhalte unserer Mathe - Abitur - Intensivkurse

Der genaue Inhalt des Crashkurses ergibt sich aus dem Leistungsstand und den Wünschen der Gruppen.

Unsere Mathekurse in Frankfurt

Mathe - Abi - Intensivkurs in Frankfurt

13930 Stunden

Wochenende - 2. Kursreihe

Termine Vormittagskurs:
  • jeweils Samstag und Sonntag vom 27.03.2021 bis zum 11.04.2021
    0830 - 1245
Termine Nachmittagskurs:
  • jeweils Samstag und Sonntag vom 27.03.2021 bis zum 11.04.2021
    1400 - 1815
Schülerin löst Mathe-Abi-Aufgaben

Mathe - Abi - Intensivkurs in Frankfurt

13930 Stunden

Kursreihe - Osterferien

Termine Vormittagskurs:
  • von Mittwoch bis Sonntag (vom 14.04.2021 bis zum 18.04.2021)
    0800 - 1300
Termine Nachmittagskurs:
  • von Mittwoch bis Sonntag (vom 14.04.2021 bis zum 18.04.2021)
    1400 - 1900

Euer Feedback zu unseren - Mathe-Intensivkursen


  • Sabrina
    "Endlich habe ich Stochastik verstanden :-) Vielen Dank für die geduldigen Erklärungen."
    Sabrina
  • Leon
    "Vielen Dank für die Vorbereitung auf das Mathe-Abitur. Ich hab 12 Punkte bekommen und ich glaube ohne euch hätte ich das nicht geschafft."
    Leon
  • Julia
    "Ich fand euch sehr gut, war auch im besten Kurs. Hat Spaß gemacht und hab im Unterricht danach sehr gut folgen können."
    Julia
  • Oliver
    "Danke für die Nachhilfe :-) Die Atmosphäre war wirklich super und ich konnte alle meine Fragen stellen."
    Oliver
  • Ulrike
    "Ich habe an 2 Kursen teilgenommen. Wir haben so viele Aufgaben gerechnet, dass ich bei der Abitur-Prüfung keine Probleme hatte. Vielen Dank!"
    Ulrike
  • Elena
    "Ich habe mein Mathe Abitur in Frankfurt geschrieben. Besonders gut haben mir die kleinen Kurse gefallen. Vielen Dank Amine."
    Elena


Schnell anmelden - unsere Mathe-Kurse sind gut besucht


Impressionen aus unserem Intensivkurs


Noch Fragen zu unserem Intensivkurs?


FAQ - Intensivkurs in Frankfurt

1Ist der Intensivkurs für das Mathe-Abitur für den Grund- oder Leistungskurs geeignet?
Der Kurs ist sowohl für Schüler im Grundkurs als auch für Schüler im Leistungskurs geeignet. Bitte teile uns mit welchen Kurs du besuchst und wie viele Punkte du hast. Damit wir dich in einen passenden Mathekurs einteilen können.
2Wie groß sind die Kurse?
In Durchschnitt nehmen maximal 18 Schüler an einem Kurs teil. Somit können unsere Nachhilfelehrer auf jeden Schüler individuell eingehen.
3Kann ich zwischen Vormittags- und Nachmittagskurs wählen?
Damit wir alle Schüler in einen für sie optimalen Kurs einzuteilen können, bitten wir dich beide Termine freizuhalten. Wir versuchen dich mit ähnlich leistungsstarken Teilnehmern in einen Kurs einteilen. Damit profitierst du bestmöglich von deinem Kurs. Ungefähr eine Woche vor Kursbeginn bekommst du eine E-Mail mit den genauen Zeiten.
4Bekomme ich mein Geld zurück, wenn mir der Kurs nicht gefällt?
Uns ist sehr wichtig, dass alle unsere Schüler zufrieden mit unserem Abiturkurs sind. Falls dir unser Mathekurs nicht gefällt, kannst du nach der ersten Kurseinheit den Kurs abbrechen. Kurseinheit bedeutet bei den 3-Tages Kuresen bis zur Mittagspause und bei den Kursen über 5 oder 6 Tage am ersten Kurstag. Nach Abbruch des Mathekurses bekommst du dein Geld zurück.
5Bis wann kann ich mich für den Kurs anmelden?
Bis einen Tag vor dem Mathe Abiturkurs sind Anmeldungen möglich.
6Wann finden die Kurse statt?
Intensivkurs in den Herbstferien:
11.10.2019 - 13.10.2019
Vormittagskurs: 9.00 - 18.15 .
Intensivkurs in den Winterferien:
08.01.2020 - 012.01.2020
Vormittagskurs: 8.00 - 13.00 .
Nachmittagskurs: 14.00 - 19.00
Intensivkurs am Wochenende - 1.Kursreihe -:
08.02., 09.02. , 15.02., 16.02., 22.02., 23.02. 2020
Vormittagskurs:0830 - 1245
Nachmittagskurs:1345 - 1800
Intensivkurs am Wochenende - 2.Kursreihe:
29.02., 01.03., 07.03., 08.03.2020
0800 - 1445
7Was mache ich wenn ich nach dem Mathekurs noch Fragen habe?
Du kannst uns auch gerne nach dem Kurs eine E-Mail mit deinen Fragen schicken. Wir beantworten die Fragen dann schnellstmöglich.
8Was passiert nach der Anmeldung?
Nach der Anmeldung, in der Regel innerhalb eines Tages, schicken wir dir eine Bestätigungs-E-Mail mit unseren Kontodaten. Solltest du keine E-Mail bekommen haben, kontrolliere bitte deinen Spam-Ordner. Falls du da auch keine Mail von uns findest, kontaktiere uns.